Bundesjugendspiele

Bei den Bundesjugendspielen (Schwerpunkt Leichtathletik) messen sich alle Schüler einer Jahrgangsstufe in Deutschland untereinander. Gewinnen kann man bei dieser Sportveranstaltung je nach erreichter Gesamtpunktzahl unter anderem eine Teilnahme- Sieger- oder sogar Ehrenurkunde (inkl. eventueller Medaillen). Auch unsere kleine Grundschule durfte schon die ein oder andere Ehrenurkunde im Namen des Bundespräsidenten von Deutschland an Waller Schüler/-innen verleihen.
In folgenden "Disziplinen" sammeln unsere Waller Schüler/-innen fleißig Punkte:

• Weitwurf
  • Sprint
  • Weitsprung

Känguru-Wettbewerb

Seit mehreren Jahren nehmen vereinzelt begeisterte Tüftler und Knobler der Grundschulen Warngau und Wall am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Lesewettbewerb

Jedes Jahr ermitteln wir unseren Schulsieger aus der 3. Klasse., der dann im Frühjahr zur Endausscheidung nach Miesbach fährt und gegen sie Sieger der anderen Schulen antritt.

Malwettbewerb

Regelmäßig nehmen alle Schülerinnen und Schüler am Malwettbewerb teil. In diesem Schuljahr kreieren wir unsere Ideen zum Thema "Abenteuer Freundschaft".

Kreismeisterschaften

Auf Landkreisebene finden in jedem Schuljahr Kreismeisterschaften in verschiedenen sportlichen Disziplinen statt. So beteiligt sich unsere Schule an den Kreismeisterschaften Langlaufen, Schwimmen und Leichtathletik.